Aktuelle Modelle - nur bei uns
   Kolumne  •    05.07.2021


Nur mal so aus Neugier: wie sieht´s denn in diesem Sommer in deinem Kleiderschrank aus (ich muss leider dem Klischee entsprechen und mich jetzt erst einmal kurz an die Mädels wenden :-))? Hast du die „New in“-Teile aus 2020 auch quasi komplett ausgelassen – erstens aus Mangel an Shopping-Gelegenheiten und zweitens, weil man ja eigentlich gar keinen Bedarf und auch keine Lust auf neue Klamotten hatte? Ging mir zumindest so… wenn man nur zur Hause ist, kann man ja auch ruhig die älteren Sachen ´ne Weile länger anhaben (meine Oma meinte dazu auf gut schwäbisch immer: „Dohoim duat´s des“  ). Aber: dieses Jahr wird alles besser! Das heißt, frau kann sich und ihren Schrank auch wieder auf den neuesten Stand der Modetrends bringen (und ja, das gilt natürlich auch für die fashionbegeisterten Männer!)

Neue Häuser auf dem Laufsteg...

Es gibt übrigens nicht nur Saison-Neuheiten in Sachen Mode, sondern auch in Sachen Häuser – zumindest bei uns! Ich habe ja schon das eine oder andere Mal erwähnt, dass unsere Haushersteller im letzten Jahr mehr als aktiv waren was das Errichten neuer Musterhäuser in unseren Ausstellungen angeht. Mittlerweile sind einige der neuen Modelle eröffnet oder stehen kurz davor. Zum Beispiel ein Musterhaus der Firma Scanhaus in Bad Vilbel bei Frankfurt: ein klassischer Winkelbungalow mit Walmdach, der sich aktuell unter Baufamilien neuer Beliebtheit erfreut. Ganz in der Nähe steht übrigens ein sehr attraktives und noch nie da gewesenen „Accessoire“, das sich gut zu jedem Haus kombinieren lässt: eine Außensauna der Firma EOS. :-)

Im Bauzentrum Poing bei München wurde im Mai das Musterhaus „CasaMina“ von Fischer Haus eröffnet. Ein optisch klassisches Einfamilienhaus mit Satteldach, aber mit einer Haustechnik, die es in sich hat! Der Hersteller spricht vom „ganzheitlichen Elektrohaus aus Holz“, bei dem das gesamte Haus quasi als Energiespeicher dient. Neugierig? Ein weiterer Neuzugang im Bauzentrum Poing wird noch im Juli fertig, ein neuer Entwurf des Herstellers Schwabenhaus.

Richtig „geklotzt statt nur gekleckert“ wurde im letzten Jahr am Standort Fellbach bei Stuttgart. Im Juli wird ein neuer Entwurf des Herstellers Bau-Fritz eröffnet: das Musterhaus „Freiraum“ ist ein puristisch designter Bungalow in Holz und Glas, der natürliches und nachhaltiges Wohnen auf einem neuen Level verspricht. Weitere Modelle der Hersteller Bien-Zenker (ein klassisches Familienhaus mit Satteldach) und Regnauer (ein sehr transparenter Entwurf mit Holzfassadenelementen) sollen ebenfalls noch diesen Sommer eröffnet werden. Ein absolutes Novum in der Ausstellung kann ebenfalls in Kürze besichtigt werden: ein so genanntes Tiny-Haus des Herstellers Biber Holzbau. Und es wird auch in der kommenden „Herbst-Winter-Kollektion“ viel Neues geben – wir halten dich auf dem Laufenden!

Bitte schau vor dem „Häuser-Probieren“ auf einer unserer Webseiten www.musterhaus-online.de (für Stuttgart und Frankfurt) bzw. www.bauzentrum-poing.de (für das Bauzentrum Poing) vorbei. Dort gibt es jeweils aktuelle Infos zu den geltenden Corona-Maßnahmen und den Öffnungszeiten unserer Ausstellungen.

 

Bleib gesund!

Deine Kerstin Kuhn (kek),
Marketing Eigenheim & Garten