Kolumne "kek berichtet"

Gute Vorsätze...

Gute Vorsätze...
  Kolumne  • 

Es ist doch immer die gleiche Frage an Silvester: Nehmen wir uns etwas für das Neue Jahr vor – und wenn ja, was? Meistens geht es ja um das Thema Selbstoptimierung: weniger Alkohol, Zigaretten und/ oder…

mehr ...
Prioritäten setzen!

Prioritäten setzen!
  Kolumne  • 

Es ist schon immer wieder erstaunlich wie schleichend aber dennoch deutlich man sich im Laufe der Zeit verändert, ohne es zu merken… doch ab und zu kommt dann mit Schwung der Holzhammer und zeigt, dass man…

mehr ...
Germany´s Next Haus-Model

Germany´s Next Haus-Model
  Kolumne  • 

Hand hoch – wer wollte schon immer mal Modell spielen und für ein Fotoshooting á la Heidi Klum vor die Kamera? Ich bin eigentlich eher die, die sich oft die Hand vors Gesicht hält oder in die andere…

mehr ...
Kleiner Tauchkurs

Kleiner Tauchkurs
  Kolumne  • 

Vor kurzem habe ich einen Instagram-Post des Schwäbischen Comedians Dodokay gelesen, in dem er schrieb, jetzt sei er dank eines Übersetzungsfehlers im Internet auch mal über das Gendern „gestolpert“ –…

mehr ...
Aktuelle Modelle - nur bei uns

Aktuelle Modelle - nur bei uns
  Kolumne  • 

Nur mal so aus Neugier: wie sieht´s denn in diesem Sommer in deinem Kleiderschrank aus (ich muss leider dem Klischee entsprechen und mich jetzt erst einmal kurz an die Mädels wenden :-))? Hast du die „New…

mehr ...
Lang lebe das Einfamilienhaus!

Lang lebe das Einfamilienhaus!
  Kolumne  • 

Nein, das soll heute kein seriöses gesellschaftspolitisches Statement werden. Aber da Hamburg das eigene Haus mit Garten vor kurzem bereits zum – Achtung: Wortspiel – „casa non grata“ erklärt hat und…

mehr ...
Das wär uns in einem neuen Haus nicht passiert...

Erinnerst du dich an Alanis Morissette bzw. ihren Titel „Ironic“? Der war letzte Woche mehr oder weniger das „Leitthema“ im Hause Kuhn, als unter anderem mitten in der größten Kältewelle des Jahres unsere…

mehr ...
Frühjahrsputz - Frust oder Lust?

Frühjahrsputz - Frust oder Lust?
  Kolumne  • 

Freust du dich auch schon riesig auf den Frühling? Wenn sich eben noch traurig kahle Bäume in Blütenmeere aus weiß und rosa verwandeln, wenn die ersten Krokusse und Narzissen ihre Köpfe aus dem Boden…

mehr ...