Kolumne "kek berichtet"

KEKs Wochenend-Tipps

KEKs Wochenend-Tipps
  Kolumne  • 

In den letzten beiden Jahren war in Sachen Freizeitgestaltung ja bei uns allen salopp gesagt ziemlich „tote Hose“. Umso schöner, dass jetzt wieder ordentlich Bewegung in unsere Terminkalender kommt, oder?…

mehr ...
Sonnige Aussichten…

Sonnige Aussichten…
  Kolumne  • 

Halloween ist schon lange vorbei, aber wird es euch zurzeit nicht auch ganz schön gruselig zumute, wenn ihr euch die Preise an den Zapfsäulen anschaut? An die nächsten Heizungs- bzw. Öl- und Gasrechnungen…

mehr ...
Klappe - und Action!

Klappe - und Action!
  Kolumne  • 

Keine Sorge, ich werde mich nicht in jeder Ausgabe wiederholen und schon wieder über das Thema Fitness schreiben. Nein, heute geht es um Bewegung der anderen Art, genauer gesagt um unsere neue…

mehr ...
Smart und sehr charmant

Smart und sehr charmant
  Kolumne  • 

Eines der Topthemen am Ende des Winters ist altbekannt und steht jedes Jahr aufs Neue ungefragt auf der Matte: Mein Sohn nannte es neulich „Speckpack statt Sixpack“ (Zum Glück hat er nicht mich gemeint -…

mehr ...
Gute Vorsätze...

Gute Vorsätze...
  Kolumne  • 

Es ist doch immer die gleiche Frage an Silvester: Nehmen wir uns etwas für das Neue Jahr vor – und wenn ja, was? Meistens geht es ja um das Thema Selbstoptimierung: weniger Alkohol, Zigaretten und/ oder…

mehr ...
Prioritäten setzen!

Prioritäten setzen!
  Kolumne  • 

Es ist schon immer wieder erstaunlich wie schleichend aber dennoch deutlich man sich im Laufe der Zeit verändert, ohne es zu merken… doch ab und zu kommt dann mit Schwung der Holzhammer und zeigt, dass man…

mehr ...
Germany´s Next Haus-Model

Germany´s Next Haus-Model
  Kolumne  • 

Hand hoch – wer wollte schon immer mal Modell spielen und für ein Fotoshooting á la Heidi Klum vor die Kamera? Ich bin eigentlich eher die, die sich oft die Hand vors Gesicht hält oder in die andere…

mehr ...
Kleiner Tauchkurs

Kleiner Tauchkurs
  Kolumne  • 

Vor kurzem habe ich einen Instagram-Post des Schwäbischen Comedians Dodokay gelesen, in dem er schrieb, jetzt sei er dank eines Übersetzungsfehlers im Internet auch mal über das Gendern „gestolpert“ –…

mehr ...