Kolumne "kek berichtet"

Wünsch dir was!   Presse  • 

Der Advent… Eine Zeit der Besinnlichkeit und Ruhe – eigentlich. Und vor allem bei den Kindern eine Zeit der Wünsche! Es sind nur noch wenige Tage bis Weihnachten, und bei vielen werden noch schnell die...

mehr ...

"Fake" beim Kaminfeuer ist in Ordnung   Presse  • 

Haben Sie sich zu Hause auch schon auf die kalte Jahreszeit eingestellt? Die Kuscheldecke rausgeholt und eine halbe Armee an Kerzen auf diversen Regalen und Wandschränken drapiert? Womöglich noch mit...

mehr ...

Grill-Sommer im Büro   Kolumne  • 

Ziemlich unglaublich, aber wahr: es ist schon wieder September. Die Tage werden kürzer, und die nächste Novemberdepression ist trotz der bunten Farbenpracht des „Indian Summer“, die uns eine Verlängerung...

mehr ...

Feldstudie, die Zweite…   Kolumne  • 

Sie erinnern sich vielleicht: Vor einigen Monaten habe ich im Rahmen eines „Familienrundgangs“ unsere Ausstellung in Fellbach ganz neu erkundet und (relativ) ungefilterte, objektive Eindrücke gesammelt. Zu...

mehr ...

Der Frühling hat einen großen Haken…   Kolumne  • 

…der ist altbekannt und steht jedes Jahr ungefragt wieder auf der Matte: In der guten Tradition des „Winterspeck-Anfutterns“ passiert es regelmäßig, dass wir während der kalten Jahreszeit unter dicken,...

mehr ...

Es gibt eine Sache, von der ich immer gehofft habe, dass sie mich nicht trifft... leider hat ´s nicht geklappt: Seit ein paar Monaten bin ich eine „Fußball-Mama“. Wer von Ihnen selbst zu dieser Spezies...

mehr ...

kek „undercover“   Kolumne  • 

Ab und zu ist es wirklich spannend, die Familie an den Arbeitsplatz mitzunehmen. Nicht nur, um als stolze Mama den Nachwuchs vorzuführen und das obligatorische „Wow, ist der aber groooooß geworden“...

mehr ...

Aus aktuellem Anlass ...   Kolumne  • 

kam mir der Vergleich unserer Ausstellungen mit Autohäusern mal wieder in den Sinn, den unsere Besucher ab und zu anstellen. Eigentlich wäre es in der nächsten Zeit für mich ganz praktisch, wenn ein...

mehr ...