Waren Sie schonmal nachts in fremden Häusern? - „Nacht der Musterhäuser“ in der Bad Vilbeler Hausausstellung ist seit zwölf Jahren ein Besuchermagnet
   Presse Frankfurt Presse  •    17.01.2019


„Eine einzigartige Atmosphäre, entspannte Gespräche und zugleich ein sehr informativer Abend“, so ein Besucher des Vorjahres über die „Nacht der Musterhäuser“, die am Freitag, den 1. Februar 2019, von 18.00 bis circa 22.00 Uhr in der Ausstellung Eigenheim & Garten in Bad Vilbel stattfindet.

Bauinteressenten haben an diesem Abend die Gelegenheit, sich ein ganz besonderes Bild der gezeigten Häuser zu machen und sind bei freiem Eintritt herzlich eingeladen zu „fensterln“ oder auch gerne einzutreten und sich alles ganz genau anzuschauen! Und zu sehen gibt es einiges: Viele aktuelle Entwürfe wurden im letzten Jahr neu eröffnet.

Hausbau-Tipps in entspanntem Rahmen

Die „Nacht der Musterhäuser“ ist seit zwölf Jahren als stimmungsvoller Jahresauftakt ein großer Erfolg bei den Bad Vilbeler Ausstellungsbesuchern. Begrüßungs-Glühwein, Kinderpunsch und ein stimmungsvoll geschmücktes Ausstellungsgelände sorgen für eine winterlich romantische Atmosphäre und bilden den Auftakt zu einem ganz besonderen Informations-Abend. Viele Musterhäuser locken mit kleinen Snacks und Getränken, so dass Besucher die Häuser in einer gemütlichen Atmosphäre abseits des „Ausstellungsalltags“ auf sich wirken lassen können.

Beim Beratungspersonal der einzelnen Haushersteller kann man sich ausgiebig über das Thema Hausbau informieren: Was sind die Vorteile eines Fertighauses? Wie gehe ich beim Hausbau vor? Wie finde ich ein passendes Grundstück? Wo kann ich mich über Baufinanzierung beraten lassen? Welche Haustechnik gibt es? Wie gestalte ich mein Haus energiesparend?  

Häuser für jeden Geschmack

In der Ausstellung Eigenheim & Garten Bad Vilbel können über 65 Musterhäuser in unterschiedlichsten Bauweisen und Stilrichtungen besichtigt werden. Vom typischen Einfamilienhaus für die junge Familie über filigrane Holz-Skelettbauten mit Glasfronten bis hin zu Bauhaus-Architektur, von Holz-Fertigbau bis zu Häusern aus Ziegelelementen oder speziellem, umweltfreundlichem Poren- und Leichtbeton findet man alles auf dem Ausstellungsgelände.

Bauinteressierte können sich Mittwoch bis Sonntag von 11 - 18 Uhr in Bad Vilbel informieren, Montag und Dienstag ist das Gelände geschlossen. Der Ausstellungskatalog mit Fotos und Grundrissen der Häuser ist kostenlos an der Kasse erhältlich. 

Adresse:
Ausstellung Eigenheim & Garten Bad Vilbel, Ludwig-Erhard-Straße 70, 61118 Bad Vilbel,
Telefon: 06101 – 8 79 26, Fax: 06101 – 8 79 36

Öffnungszeiten:
Geöffnet von 11-18 Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen. Montag und Dienstag Ruhetag.

Eintrittspreise:
€  3,-- für Erwachsene, €  1,50 ermäßigt (Kinder, Studenten, Schwerbehinderte)

Veranstalter und Betreiber:
Ausstellung Eigenheim & Garten, Höhenstraße 17, 70736 Fellbach

Abdruck kostenlos * Belegexemplar erbeten an:
Ausstellung EIGENHEIM & GARTEN, Höhenstraße 17, 70736 Fellbach

Weitere Informationen:
Kerstin Kuhn, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, (0711 / 520494-24),
e-mail: kuhn@musterhaus-online.de, Internet: www.musterhaus-online.de